DIE TÜR

Regie: Anno Saul

Drehbuch: Jan Berger nach dem Roman DIE DAMALSTÜR von Akif Pirinçci

Besetzung: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Thomas Thieme, Heike Makatsch, Tim Seyfi, Stephan Kampwirth, Suzan Anbeh, Karsten Dahlem, Sabine Berg, Thomas Arnold, Patrick Heinrich

Produzent: Wüste Film und Wüste Film Ost
Co-Prodzent: Senator Film Produktion

Story:
Nachdem er mit einer fatalen Entscheidung den Tod seiner siebenjährigen Tochter Leonie verschuldete, hat der einstmals erfolgreiche Maler David (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über sein Leben verloren. Doch eines Tages entdeckt er eine Tür, die ihm die Möglichkeit gibt, noch einmal von vorn zu beginnen. Was als viel versprechende Chance auf den Neuanfang beginnt, entpuppt sich jedoch bald als wahres Schreckensszenario, denn in der Vergangenheit ist nicht alles so, wie es scheint.

Fotos: © Sabine Berg
DIE TÜR
Regie: Anno Saul, 2008 (Henriette Zahnert)